Social Media Ads –
eine Chance für jeden
Erstellung von diversen Static- & Video-Ads für zahlreiche Social Media-Plattformen
Erstellung von diversen Static- & Video-Ads für zahlreiche Social Media-Plattformen
…durch Social Media Werbe(!)-Kampagnen!
Die einfache Bewerbung von Beiträgen in Facebook ist dabei nur die (extrem kleine) Spitze des Eisbergs.
Alleine in den USA geben Unternehmen jedes Jahr knapp 50 Milliarden Dollar für sogenannte Ads auf Social-Media-Kanälen aus.
Ob auf Instagram, TikTok, Facebook oder anderen Kanälen: die Auswahl an ADs ist groß – und so auch der Kampf um Kontakte zu den richtigen Zielgruppen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, eine gute Strategie parat zu haben, um die Social-Media-Kampagne zum bestmöglichen Erfolg zu bringen und die ADs perfekt auf die Zielgruppe abstimmen zu können.
Genau das haben wir bereits bei einigen unserer Kunden umgesetzt, wie etwa:
Video-Ad in Zusammenarbeit mit einer Schauspielerin
Video-Ad
Static-Ad // Mobil- und Desktop-Ansicht
Mobil- und Desktop-Ansicht
Mobil- und Desktop-Ansicht
Auch für ein anderes Projekt – den „Fräsh Shop“ – haben wir eine ansprechende Video-Ad gebastelt.
Besonders wichtig bei der Erstellung von Anzeigen ist es außerdem, im zeitlichen Rahmen zu bleiben. Meist hat eine Video-Ad eine Länge von ca. 15 Sekunden. In diesen 15 Sekunden muss die Message auf passende Art und Weise übermittelt und das Interesse des Zuschauers geweckt werden.
Doch auch ein Text, der die Zielgruppe anspricht, ist wichtig.
Hinterlegt mit Musik, witzigen Sounds, Text und visuellen Effekten entsteht mit dem finalen Schritt, der Schaltung der Anzeigen, am Ende eine originelle Anzeige, die in passenden Social-Media-Kanälen ausgespielt wird.