- Kunde: Green your Life
- Leistungen: Wettbewerbsanalyse, Angebotssturktur, Weiterentwicklung
- Kunden-URL: https://www.green-your-life.de/
Green your Life ist ein Online-Shop für nachhaltiges Shopping. Als das Unternehmen noch relativ neu war und sich auf dem Markt behaupten musste, in dem Green Design noch nicht so wertgeschätzt wurde wie heute erhielten wir den Auftrag für ein Marketingkonzept. Zuerst galt es, eine Bestandsaufnahme zu machen. Mithilfe einer Positionierungsmatrix war schnell klar, dass der Online-Shop eine Schnittstelle zwischen Design und Nachhaltigkeit darstellt. Deshalb wurde ausgearbeitet, wie man den Vorteil für die Konsumenten aber auch die Umwelt kommunizieren kann. Wir führten eine grundlegende Wettbewerbsanalyse durch. Anschließend entwickelten wir gemeinsam eine neue Angebotsstruktur. Und Produkte wollen beworben werden! Deshalb wurden gleich einige Werbeaktionen und ein Aktionsleitfaden entworfen. Sowohl die Struktur als auch das Design entwickelte sich im Laufe der Zusammenarbeit weiter.