New England Patriots gegen die Atlanta Falcons: Der 51. Super Bowl fesselte die ganze USA vor dem Fernseher. Doch auch bei uns ist das American Footballfieber angekommen und es gibt zahlreiche Fans, die sich mitten in der Nacht aus dem Bett quälen um dieses Ereignis live mitzuerleben. Nicht mehr nur das Footballspiel steht hier im Mittelpunkt, auch das Rahmenprogramm in der Halbzeitpause. Hier treten nur die ganz Großen des Showbiz auf – und auch aus der Werbebranche trauen sich nur die Giganten in die hart umkämpften Werbepausen! Auch wir von der lauterbach kreativbetreuung e.K. würden mit den Riesen in den Ring steigen! Geile Events auf die Beine zu stellen gehört zu unseren Skills, wie zum Beispiel unser weltweit bekanntes Sternla WakeRace (Europas größtes WakeBoard-Event) oder unsere individiuell auf die Unternehmen zugeschnittene Firmenevents.
Das mittlerweile in die ganzen Welt übertragene Football-Spiel hat der Konzernriese Procter+Gamble zum Anlass genommen, einer ihrer alt bekannten Werbefiguren ein Makeover zu verpassen. Wir haben dieselbe Strategie der neu aufgelegten Werbefiguren bei unserem Kunden Möbel Schott angewendet. Das bereits bekannte Zebra wurde mit unserer Hilfe lebendiger und prägnanter. Nun erlebt auch der glatzköpfige Meister Proper sein Revival. Er wird vom Altmeister zum neuen Sexsymbol. Mr. Clean, wie er in den USA genannt wird, verdreht im neuen Werbespot von P+G seiner Partnerin gehörig den Kopf. Zu sexy Beats putzt er sich durch ihre Wohnung. Dabei lässt er nicht nur Ihre Augen strahlen, sondern alles, was er anfasst erscheint danach im sauberem Glanz.
Das erste mal in der Geschichte des Konzerns P+G wurde ein TV-Spot während des Super Bowls ausgestrahlt. Zum 60. Geburtstag der glatzköpfigen Werbefigur, entwickelte die Agentur Leo Burnett aus Toronto diesen Spot. 30 Sekunden ist die Sequenz lang und leppische 5 Millionen US Dollar kostete der ganze Spaß, doch das Super Bowlspiel hat eine unglaubliche Reichweite von 800 Millionen Zuschauern weltweit – das nennen wir mal gut investiert! Beim Sternla WakeRace erreichen wir 35 Millionen Werbekontakte – und das zu viel angenehmeren Preisen als in Amerika. Wenn auch Ihr eine alte Idee wieder aufleben lassen wollt oder Lust auf frischen Wind in Sachen Marketing und Werbung habt, dann meldet Euch!