- Kunde: Autohaus Ackermann
- Leistungen: Logo-Design, Gestaltung von Printprodukten, Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Website
- Projekt URL: http://www.autoackermann.de/
Das Autohaus Ackermann ist ein Traditionsbetrieb. Doch jedes Geschäft muss am Zahn der Zeit agieren. Und so musste im Laufe der Jahre immer mal wieder eine Entwicklung auch nach außen hin sichtbar werden. Zunächst musste ein klares Farbkonzept her. Neben Carbon- und Reifengrau entschieden wir uns für ein knalliges Rot, dass jeden Autofan an das Traumauto seiner Kindheit erinnert: einen Ferrari. Daraus gestalteten wir ein Logo, dass sich mit seinen runden Ecken von der glatten Konkurrenz abhebt. Das Anfangs-A schlägt wortwörtlich einen Bogen zum Claim: „Rund um’s Auto.“ Nach langem Überlegen setzte sich dieser Slogan klar durch.
Im neuen Stil wurden direkt die wichtigsten Print-Werbemittel entworfen. Neben Briefbögen und Anzeigen wurde eine ganz besondere Visitenkarte ausgewählt, die ebenfalls die runde Ecke beinhaltet. So wird der Wiedererkennungswert der Marke gesteigert. Daneben konzipierten und gestalteten wir für Ackermann eine neue Website. Zusammen mit dem Autohaus Ackermann haben wir deshalb eine neue Internetpräsenz geschaffen, das das Unternehmen zukünftig noch sympathischer präsentiert.