Es beginnt meist mit „Hallo ihr Lieben, wie findet ihr eigentlich…?“ oder „Freunde! Wisst ihr schon, dass…?“ und endet immer mit den charakteristischen Hashtags.
Richtig, es geht um Postings von Influencern. Für unsere Events, insbesondere die WüFIT und das WakeRace, nutzen wir immer wieder die große Reichweite von Influencern, wie zum Beispiel Madame Elfant, die wir z.B. unter Vertrag haben. Egal, ob in den Instagram-Bildern oder in den täglich wechselnden Status-Updates, den sogenannten Stories, die Informationen der Postings werden von den Abonnenten regelrecht aufgesaugt.
Auch unsere Kunden sind längst überzeugt von der Wirkung der revolutionären Strategie.
Das Fashion-Unternehmen Zapata hat sich den Effekt bisher nicht nur durch Student Brand Manager zu Nutze gemacht, sondern außerdem ein Bloggerevent samt Filmdreh veranstaltet, über das Alessandro – Würzburger Style-Ikone und Instagram-Berühmtheit – auf seinem Channel berichtete.
Die Blogger präsentieren ihrer riesigen Community neue Produkte auf authentischem und vor allem sympathischen Wege: Ganz beiläufig erreicht die Werbung über das Smartphone Ihre potentiellen Kunden und steigert so den Bekanntheitsgrad. Dabei werden die Botschaften nicht nur an die gewünschte Zielgruppe verbreitet, sondern entstehen mit der richtigen Wahl des Influencers sogar aus deren Mitte.
Neben dem klassischen Einsatzbereich in der Mode-Branche haben wir unter anderem schon für Dienstleistungsunternehmen, wie die Sparkasse Würzburg Mainfranken, zusammen mit beliebten Social-Media Vertretern eine Instagram Präsenz aufgebaut.
Wenn Sie den großen Erfolg des Influencer-Marketings selbst kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bei uns!