Man muss gestehen, im letzten Jahr war es ziemlich leer. Aber wen wundert’s – natürlich haben auch wir uns an die Corona-Hygiene-Vorschriften gehalten und was nur ging vom Homeoffice geklärt. Doch so langsam kehrt Normalität zurück und genau deshalb gibt es jetzt einen kleinen Artikel dazu.
Früh morgens – 08:25 Uhr:
Alle trudeln langsam ein. Man will ja pünktlich um 08:30 Uhr anfangen.
Oh Hallo riesiger Fernseher mit – halt stopp – ist das eine Playstation? Ja, das ist eine Playstation! Ok schnell der Verlockung widerstehen – eine Partie gibt’s erst in der Pause.
Jeder setzt sich an seinen Platz, die Grafiker*innen ins sogenannte Atelier und die Kauffrauen (oder vielleicht auch mal Kaufmänner) an den Empfang. Der Chef hat sein eigenes Büro – super schön, groß und was das Beste ist, verbunden mit dem Meetingraum. Hier gibt’s eine verlockend bequeme Couch und als kleines Special – den allzeit geliebten großen Screen. Perfekt um Projekte zu präsentieren oder um mit Arbeitskollegen*innen im Homeoffice zu kommunizieren. Moment: Fehlt da nicht etwas? Ach Snacks?! Ja klar, die gibt’s natürlich auch!
Mittagszeit steht an:
„Will jemand was von BK?“ „Was bestellen wir heute?“ „Hei das Essen ist da!“.
Keine Angst: Befürworter des „Mealpreppings“ kommen nicht zu kurz. In der agentureigenen Küche kann gekocht, aufgewärmt oder auch gekühlt werden. Wahrer Luxus!
Nachmittagstief?
Nicht bei uns! Dafür sorgt die geliebte Kaffeemaschine. Und wenn der mal nichts bringt, dann geht man eben eine Runde spazieren. Der Ringpark ist ja schließlich nicht umsonst vor der Tür!
Die Uhr zeigt kurz vor 18:00 Uhr
(Achtung: Freitags kurz vor 14:30 Uhr – da ist nämlich (meist) früher Schluss!):
Tassen und Gläser kommen zum Spülen, ein letztes Mausklicken ist zu hören und dann heißt es Feier…Hmm was? Ach das Projekt muss schon bald fertig sein? – Na gut, dann eben Überstunden – aber mit dem Team macht sogar das Spaß!
So jetzt aber wirklich Feierabend. Tschüss, ade und hasta mañana!
Oh ganz vergessen: Unsere Agentur ist im 8. Stock und besteht quasi nur aus Fenstern. Ich sag‘s euch: Die Aussicht ist ein Traum!