Adrenalin, Action und Akrobatik – 2. WüFit im Decathlon

Die 2. WüFIT brachte am am 29. und 30. Oktober über 6.500 Besucher zum Staunen. Nach der vielversprechenden Erstausgabe im Februar konnte das gößte Fitness-Event Würzburgs im Decathlon erfolgreich fortgesetzt werden.

Am Samstag startete das Event mit der Eröffnung durch Frank Lauterbach und Martin Sachse von Decathlon, tatkräftig unterstützt durch Radio Gong Moderator Christoph Kaufmann. Rasant startete Dragon Gym das vielfältige Programm mit einer Kampfkunstvorstellung. Die Mitglieder der Kampfkunstschule, die an dem Wochenende insgesamt drei Shows darboten, rissen die Zuschauer mit waghalsigen Tricks und riskanten Schlägen und Tritten mit. Nach einer kleinen Einlage von den Power-Mädels von Körperschliff mit ihren Kettlebells folgte bereits das nächste Highlight: Die Tanzvorführung von Step’n’Standard. Rhythmus im Blut, rasante Schritte und eine ausgeklügelte Choreographie luden ein, im im Takt zur Musik mit zu wippen. Herzallerliebst anzusehen war außerdem die Kids-Gruppe der Tanzschule, die sich zwar weniger synchron, aber dafür zuckersüß auf ihr Lied bewegten und soviel Begeisterung versprühten, dass man am liebsten selbst mit auf die Tanzfläche gesprungen wäre.

Marketing, Kreativ, Agentur, Lauterbach Kreativbetreuung, Social Media, Gestaltung, Tanzen, WüFIt, Fitmess, Sport

Sonntagmorgen startete die Körperakademie mit World Jumping, das schon beim Sternla Wakerace im Juli die Menge begeisterte, den zweiten Tag des Fitness-Events. Man stelle sich vor, jemand käme auf die verrückte Idee, Aerobic, Tanz und Pilates zu kombinieren und das dann auf einem Trampolin umzusetzen – e voilà, das ist World Jumping. Wer Geist, Körper und Konzentration in Topform halten möchte, sollte diesen innovativen Sport auf jeden Fall ausprobieren!

Früher verrucht, heute im Trend: Unumstrittene Höhepunkte des Programms stellten die zwei Pole Dance Shows von Patricia’s Dance Up dar, die absolut jeden Zuschauer fesselten. Zierliche Körper fliegen schwerelos um die Stange. Was beim Zusehen so einfach wirkt, bedeutet harte Arbeit für die leidenschaftlichen Tänzerinnen – beweglich wie ein Schlangenmensch und dennoch stärker als so mancher Bodybuilder.

Marketing, Kreativ, Agentur, Lauterbach Kreativbetreuung, Social Media, Gestaltung, WüFIT, Fitness, Sport, Pole dance

Parallel zu den Vorführungen konnten die Besucher die Stände der Aussteller nicht nur ansehen, sondern vieles auch ausprobieren und sich selbst sowie die Angebote auf die Probe stellen. Unter anderem bot die AOK mit ihrem Müsli-Bike die Möglichkeit, durch die Tretbewegung eigenes Müsli zu produzieren, während man gleichzeitig eine Menge Kalorien verbrennt. Das nennen wir mal effizient! Eine der beliebtesten Aktionen war der Mitmach-Bereich von Decathlon selbst, in dem vor allem die kleinsten Besucher auf ihre Kosten kamen. Eine Schlange bildete sich auch vorm Glücksrad von b-active, an dem man ein oder meherere Probetrainings gewinnen konnte. In Zusammenarbeit mit b-active haben wir auch dieses Jahr exklusiv die Fashion- und Fitness-Bloggerin madame_elefant an Bord geholt, die nicht nur die Plakate der WüFIT zierte, sondern das gesamte Event mit vollem Enthusiasmus auf Facebook und Instagram begleitete.

Agentur, Consulting, Decathlon, Fitness, Gestaltung, Kommunikationsagentur, kreativ, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, , WüFIT, Würzburg
Vorheriger Beitrag
Süßes oder Saures
Nächster Beitrag
Kundenvorstellung: Stieber Druck

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up