Sternla, WakeRace, Stadtstrand, Wakeboard, Rider, Würzburg, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Sternla WakeRace 2016 – eine Superlative jagt die nächste!

An einem schwül warmen und sonnigen Tag stellt der österreichische Wakeboard Staatsmeister Nico Juritsch den amtierenden Sternla WakeRace Spitzenreiter Philipp Schramm in den Schatten!

Zum nun 3. Mal fand das Sternla WakeRace auf einer 400 Meter langen Rennstrecke auf dem Main am Würzburger Stadtstrand statt. Seit 2015 gilt es als Deutschlands größtes eintägiges Wakeboard-Event am Boot. Erstmals fand dieses Jahr ein harter Vorentscheid zwischen den 12 Ridern statt. Die ersten 8 durften sich auf einen heißen Kampf am Sonntag freuen. 4 der Teilnehmer mussten sich also schon am Samstag, den 23. Juli und Vorabend des Sternla WakeRace, schweren Herzens aus dem Contest verabschieden. Philipp Burkhard, Reto Schäfler, Philipp Hofer und Pascal Lippert nahmen natürlich trotzdem am Race teil, jedoch nur noch als Zuschauer.

Sternla, WakeRace, Wakeboard, Rider, Stadtstrand, Würzburg, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Am Sonntag, den 24. Juli traten die 8 Besten in insgesamt 4 spannenden Runden gegeneinander an. Start für die erste Gruppe Wakeboarder, ihres Zeichens die besten des deutschsprachigen Raums, war pünktlich um 9 Uhr. Bereits in diesen doch recht frühen Morgenstunden war das Gelände gut besucht, was womöglich an den heiß begehrten, mit vielen Gutscheinen gefüllten, Wakebags lag, die die ersten 5.000 Zuschauer erwartete.
Den Anfang machte Vorjahressieger Philipp Schramm und wirkte souverän wie immer. Ihm folgte der sympathische Schweizer Pascal Perottet in den nächsten Durchgang. Sein Landsmann Maurus Zwicker und Nachwuchstalent Ben Kassin unterlagen nur knapp. Runde Nummer 2 wurde von Ariano Blanik eingeläutet, der sich jedoch genau wie David Hofer geschlagen geben musste, was Tobias Dammith, dem Drittplatzierten der letzten beiden Jahre, und Neuzugang Nico Juritsch den Weg ins Halbfinale ebnete.

Das nervenaufreibenden Finale fand schließlich zwischen Philipp Schramm – entschlossen seinen Titel zu verteidigen – und dem 2-fachen österreichischen Staatsmeister Nico Juritsch statt. Durch einen fatalen Sturz verspielte Schramm seine Chance auf den Sieg. Sein Konkurrent beeindruckte die über 20.000 Zuschauer mit atemberaubenden Tricks und erreichte den verdienten 1. Platz.

Tobias Dammith, Sternla, WakeRace, Wakeboard, Rider, Stadtstrand, Würzburg, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Auch die Wakesurf-Show des European Cupmasters Reto Reissmann zog alle Blicke auf sich! Ohne Verbindung zum Boot, also im Gegensatz zu den Wettkampfteilnehmern ohne Kabel, surfte er eindrucksvoll auf der Welle. Für diese perfekte Welle sorgte übrigens ein über 400 PS-starkes Malibu Boat MXZ-22 von Marius Boats.

Neben dem spektakulären Wettkampf der Rider auf dem Wasser wurde dem faszinierten Publikum ein abwechslungsreiches Programm auf der MainDing-Showbühne geboten. Während die schönen Main-Topmodels über die Bühne schwebten, brachten die sportlichen Damen von World Jumping auf ihren Trampolinen die Bühne zum Beben! Auch die Cheerleader von Fierce Atheltics waren wieder mit von der Partie und nahmen die Besucher mit imposanter Choreographie und akrobatischen Einlagen gefangen.

Fierce Athletics, Cheerleader, Sternla, WakeRace, Wakeboard, Rider, Stadtstrand, Würzburg, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Bei der Kampfkunstvorstellung von True Martial Arts stockte wohl nicht Wenigen der Atem, als mit der bloßen Hand, dem Ellbogen oder dem Fuß massive Holzbretter zu Bruch gebracht wurden. Etwas ruhiger ging es bei den Harmonie-Profis vom Meditations- und Yogastudio Die Glücksbringer zu. Natürlich durfte auch die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Von Live-Konzerten bis Musik vom Plattenteller war für jeden etwas dabei. Für die richtigen Beats sorgten die DJs von Omnitronic, der Audiomarke von Steinigke Showtechnic aus Waldbüttelbrunn. Vor 20 Jahren wurden die ersten Plattenspieler und Endstufen auf den Markt gebracht – das feiert Steinigke unter anderem mit dem Auftritt des DJ-Teams auf dem Sternla WakeRace.

DJ, Sternla, WakeRace, Stadtstrand, Würzburg, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Kreativ, Agentur, Social Media, Consulting, Kommunikationsagentur, Gestaltung

Egal ob sommerliche Kleider oder schicke Sonnenbrillen, der stylische Fashion-Stand von Mondelli hatte alles im Angebot. Wer selbst aktiv werden wollte, konnte in die aufblasbaren Kugeln von Bubble Soccer klettern oder seine Zielsicherheit bei Safe Archery unter Beweis stellen. Die Hüpfburg der Johanniter und von Sternla und das Kinderschminken hatten es – sehr zur Freude der Eltern – vor allem den kleinen Gästen angetan. Um bei all dem Trubel den Überblick zu behalten, genossen viele der Zuschauer die Aussicht aus dem Sternla Riesenrad. Auch in kulinarischer Hinsicht wurde Einiges geboten, besonders beliebt waren jedoch die leckeren Burger des Wohnzimmers. Und dazu? Natürlich ein kühles Sternla!

Veranstalter Frank Lauterbach von der lauterbach kreativbetreuung e.K. freut sich über ein hochspannendes und reibungslos verlaufenes Event. Zusammen mit dem Hauptsponsor Sternla arbeitet er mit seinem Team natürlich jetzt schon wieder der Fortsetzung im nächsten Jahr.

Agentur, Consulting, Contest, Gestaltung, Kommunikationsagentur, kreativ, Lauterbach Kreativbetreuung, Marketing, Rider, , Stadtstrand, Sternla WakeRace, Wakeboard, Würzburg
Vorheriger Beitrag
Aries Award
Nächster Beitrag
4 gute Gründe, warum Sie keine Webseite brauchen!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
keyboard_arrow_up